FANDOM

Profil
Clu
Allgemeines
Name: Clu (2.0)
Typ: Programm
Alter: ???
Status: Reguliert
Seite: Clu
Anzug: Gelb
Auftritt: Tron, Tron:Legacy
Verbündete: Jarvis, Rote Legion
Beschreibung: in Tron ist er nett und führt alle Befehle aus, in Tron:Legacy ist sehr unfreundlich, machthaberisch und perfektionistisch
Aussehen: gelber Anzug mit gelben Umhang, genau wie Kevin Flynn jünger.
Sonstiges
Erster Auftritt: Tron, anfang des Films, Tron: Legacy, Rinzler vs. Sam Flynn

Clu 2.0 Bearbeiten

Clu (Codierte Lebensechte Untereinheit) ist ein intelligentes Programm, welches 1983 von Kevin Flynn geschrieben und erschaffen wurde. Clu 2.0 basiert auf einem älteren Hacker-Programm, welches Flynn erschaffen hatte, welches aber 1982 in TRON vom MCP ( MASTER CONTROL PROGRAM) ausgelöscht wurde. Clu wurde der Haupt-Antagonist in TRON:Legacy und der Sekundär-Antagonist im Videospiel TRON: Evolution. Clu 2.0 ähnelt seinem Erschaffer Kevin Flynn, da Kevin Flynn sein eigenes Aussehen für das Administrationsprogramm verwendet hat. So entstand Clus Visualisierung. Er spiegelt Kevin Flynn's bösen Doppelgänger und eine Verkörperung seiner Jugend. Er gilt als Leiter und Anführer des Systems.

In TRON: LegacyBearbeiten

Im Jahre 2010 besitzt Clu die totale Macht über den Raster, und betreibt und perfektioniert diesen in seiner eigenen Interpretation unter Perfektion. Er fühlte sich aber im Raster eingeschlossen und eingeschränkt, so beschloss er den Raster zu verlassen und somit die reale Welt zu erobern und diese nach eigenem Willen zu perfektionieren. Um diesen Plan aber umzusetzen benötigt er Kevin Flynn's Identitätsdiskus, um ein Portal in die reale Welt zu eröffnen.

Clu sandte Alan Bradley Nachrichten über dessen Pager, um ihn, einen weiteren User, auf den Raster zu locken.

In TRON Bearbeiten

Im Film TRON war Clu ein von Kevin Flynn geschriebenes Hackerprogramm das er benutzte um in den Cyberspace einzudringen und dem [[MCP|
Tronclu

Clu in TRON

Master Control Program]] Daten zu entziehen die beweisen sollten das Ed Dillinger, der erste Vorstand von ENCOM. Außerdem machte er gemeinsame Sache mit den MCP. Flynn benutzte den Sicherheitszugriff Stufe 8 um in den Cyberspace zu gelangen, doch trozdem scheitete Clu und wurde von dem MCP gequählt und schließlich Reguliert. Noch dazu sperrte Dillinger die Sicherheitsstufe 8. Als Flynn aber mit Yori und Ram den MCP besiegten und die Daten bekamen, wurde Dilllinger durch Kevin Flynn ersetzt, der einen neuen Raster baute. Zur Hilfe benutzte er das zweite Clu programm: Clu 2.0 das im Film TRON:Legacy aber nur Clu genannt wird. Clu bingt Flynn nur schwierigkeiten, führt aber nur seine programmierten Befehle aus ein perfektes System zu erschaffen. mehr...
Tronclu

MCP

[[MCP|
Tronclu

Clu in TRON