FANDOM

Sliderimage4

Daft Punk als MP3-Programme

Daft Punk ist eine französische Houseformation, die sehr bei dem Film TRON:Legacy mitgewirkt hat. Die Gruppe besteht aus zwei Personen (Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter) die Musik mit Instrumenten in einem Zukunfts Style spielen. Daft Punk gehören zu den wenigen Musikern, die es trotz ihrer extremen Popularität erfolgreich geschafft haben, ihre Gesichter bis zum heutigen Tage aus der Presse fernzuhalten. Dies ermöglicht ihnen einen Schutz ihrer Privatsphäre. Und obwohl nachweislich richtige Fotos durch eine simple Suche bei einer Suchmaschine zu finden sind, assoziieren die meisten Menschen mit Daft Punk ihre charakteristischen Robotermasken, welche sie seit ihrem Album Discovery zu tragen pflegen. Die beiden Robotermasken wurden von der kalifornischen Firma LED Effects gefertigt und stehen unter dem Copyright des Duos.

Mitwirkung Bearbeiten

Daft Punk sind die beiden MP3-Programme im End of Line Club. Man sah sie z.B. als sich Sam Flynn mit Zuse traf, wo Zuse den MP3-Programmen befiehlt mehr Musikstimmung in dem Club zu bringen.

Daft Punk lieferte den Soundtrack zu TRON:Legacy.

Siehe auch Bearbeiten