FANDOM

ENCOM Tower Bearbeiten

Der Encom Tower ist die Hauptzentrale von Encom, einer der Größten Spielefirmen der Welt. Dort werden alle neuen ENCOM Spiele hergestellt, deshalb herrscht dort auch ein gutes Überwachungssystem.

Der ENCOM Tower in TRON:Legacy Bearbeiten

&nbsp

In TRON:Legacy bricht Sam Flynn in den Tower ein, um das neue Spiel ENCOM OS 12 ins Internet zu laden und für jeden kostenlos zugänglich zu machen. Erst kna
Encomkonferenz

Der Vorstand bei einer Konferenz

ckt er ein
Encomtower

Der Encom Tower

e ca. 70cm dicke Stahltür, trickst die Kamera aus und schleicht sich an dem Vorstand vorbei. Nach einer weiteren Tür übersieht er aber den Laserbewegungssensor und löst damit den Alarm in einem Überwachungsraum auf und hetzt damit den Polizisten Ernie auf sich. Sam ging zu eine Säuler mit der Masterdatei, ladete sie in Internet und stellte stattdessen ein Video von seinem Hund Marvin darauf was den Vorstand gar nicht gefiehl. Und weil sein Vater verschunden war, wollte er die Firma nicht übernehmen. Aber am Ende des Films ändert er seine Meinung und will sich die Firma zurückholen. Alan Bradley ist ebenfalls ein Mitglied der ENCOM Firma, und findet Sam´s Jährliche streiche an den Vostand ziemlich Clever. Am Ende des Films sagt Sam nocheinmal das Alan ab jetzt den Vorstand leiten solle, weil er sich die Firma zurückholen wird.

Sonstiges Bearbeiten

Der Vorstand ist Richard Mackey. Der Größte Aktionär ist Sam Flynn, und somit hat er mehr Macht als Richard Mackey.

Trivia Bearbeiten

  • Der ENCOM Tower ist in wirklichkeit ein großes Gebäude in New York