FANDOM

Profil
Cora
Allgemeines
Name: Quorra
Typ:

ISO

Anfang:Programm,

Ende:User

Alter: ???
Status: Lebend
Seite: Kevin Flynn
Anzug: Blau
Auftritt: TRON:Legacy
Verbündete: Kevin Flynn, Sam Flynn, Zuse
Beschreibung: Ist die einzige überlebende Iso, und wird am Ende des Films Tron:Legacy zum User, ist sehr neugierig
Aussehen: Kurze Haare, blauer Anzug, Iso Tattoo am Arm
Sonstiges
Erster Auftritt: Raster

Quorra ist angeblich der letzte noch überlebende Iso seit der Säuberung, aber Beweise sagen das sie nicht die einzige ist (siehe Theorien). Sie kommt in dem Film TRON:Legacy als erstes auf dem Raster im Cyberspace vor, als sie Sam Flynn rettet, der noch alleine mit Clu und Rinzler zu kämpfen hatte. Mit einer Art umgebautes Go-Kart oder Rennwagen warf sie Mini-Bomben ab, die Clu und Rinzler vom Lichtrenner warfen sodass Sam genug Zeit hatte um in den Wagen einzusteigen. Qourra brachte ihn dann zu seinem Vater Kevin Flynn die sich nach langer Zeit endlich wiedersehen konnten. Als Kevin Flynn meinte es gäbe keinen ausweg und Sam ihm wiedersprach, schickte Quorra ihn zu Zuse einem altem Freund und verbündeten.

Als Sam sich zu Zuse, also zum End of Line Club aufmachte und von einem Trupp Roter Wachen überrascht wurde, wusste Sam das ihm auch Zuse nur etwas vorgespielt hat, genauso wie Gem die ebenfalls auf Zuse´s und Clu´s Seite war. Kevin Flynn ahnte es schon und machte sich mit Quorra gemeinsam auf. Im Club verwickelte sich Quorra in einen Kampf wo sie ihnen rechten Arm verlor. Kevin Flynn´s Diskus wurde ebenfalls geklaut.

Als Flynn Quorra´s Arm das wiederherstellte machten sie alle sich mit dem Solar Segler gemeinsam auf zu Clu und holten sich den Diskus zurück und flogen mit einem Lichjet direkt zum Portal. Nach dem Kampf Rinzler u. Clu 2.0 vs. Quorra, Sam und Kevin als sie dann am Portal angelangt waren tauschen Quorra und Kevin den Diskus. Clu sürtzte sich auf Kevin Flynn um ihn zu töten und den Diskus zu nehmen. Als er ihn überprüfte und merkte das es Quorras war, waren Quorra und Sam schon fast beim Portal aber Clu schaffte es trozdem fast sie abzufangen, wenn Kevin Flynn ihn nicht wieder Adsorbiert hätte. Als die beiden ohne Kevin Flynn in der Realen Welt waren und Sam sich den Raster auf eine Speicherkarte lud, fuhr er mit Quorra auf seinem Motorrad in den Horizont.