FANDOM

Allgemein Bearbeiten

Der Raster ist ein riesiger Teil des TRON-Systems, der von Kevin Flynn programmiert, und von Ed Dillinger gestohlen wurde. Oft wird er von Flynn als seine "Digitale Grenze " bezeichnet. Der Ras
SamAndQuorraSliderImage1
ter ist eine experimentelle Plattform, wo alle Formen der Forschung an beispiellosen Geschwindigkeiten durchgeführt werden können. Die eigene wahrgenommene Zeit auf dem Raster wird in Zyklen gemessen und in einem Tempo das weitaus größer ist, als die Zeit in der realen Welt, sodass jeder in der Computer-Umgebung auf die gleichen Funktionen in einem Bruchteil der Zeit, als sonst durchführen kann. Ein Großteil des Rasters besteht aus einer flachen, dunkel-Plattform mit leuchtenden Blau, Cyan, oder weißen lichtelinien, das wie ein riesiges Gitter aussieht. Innerhalb des Rasters selbst liegt TRON City, eine Metropole nach einem Vorbild der echten Weltstadt, um eine breite Palette von Programmen. In den Randgebieten des Rasters liegen die Outlands, eine unwirtliche Region, wohin sich die meisten Programme nie wagen. Das Raster ist wohl das wichtigste in Tron.

Raster in TRON Bearbeiten

In TRON wurde die Idee des Rasters von Ed Dillinger gestohlen und Kevin Flynn musste sich die Idee mit Hilfe von Yori, Ram und Tron zurückholen.

Raster in TRON:Legacy Bearbeiten

In TRON:Legacy geht Sam Flynn zum Raster, und muss gegen Clu kämpfen, und wird fast ausgelöscht, aber der letzte noch überlebende Iso Quorra, rettete ihn und brachte ihn zu seinem Vater Kevin Flynn. Zusammen wollen sie durch das Portal um in die Reale Welt zurückzugelangen, aber nur Sam Flynn und Quorra erreichten dies.

Raster in Kingdom Hearts II Bearbeiten

In Kingdom Hearts heiß die Tron Welt Space Paranoids. In Kingdom Hearts II stoßen die Hauptcharaktere Sora, Donald und Goofy auf Tron und arbeiten mit ihm zusammen um den MCP zu besiegen. Space Paranoids wird von TRON abgeleitet.