FANDOM

„Ich dachte immer das wäre nur ein Werbeslogan “

Profil
Sam
Allgemeines
Name: Sam Flynn
Typ: User
Alter: 27
Status: Lebend
Seite: Kevin Flynn
Anzug: Blau
Auftritt: TRON:Legacy
Verbündete: Kevin Flynn, Quorra, Tron
Beschreibung: lernt schnell, bewunderte immer seinen Vater
Aussehen: Blauer Anzug
Sonstiges
Erster Auftritt: Dialog zwischen Sam und Kevin Flynn

Sam Flynn Bearbeiten

Sam Flynn ist der Sohn von Kevin Flynn dem früheren Vorstandsleiter von ENCOM. Sam bewunderte seinen Vater immer wieder, da der ihm sehr oft Geschichten über den von ihm gebauten Raster die Abenteuer im Cyberspace und den Leuten wie Clu, den ISO´s oder Tron erzählt. An dem letzten Abend an dem Sam seinen Vater sah versprach er ihm nicht nur mal irgendwann mit zu seiner ,,Arbeit´´ dem Raster zu kommen, sondern auch am nächsten Tag mit ihm in die Spielhalle zu gehen.

Aber an diesem Abend wollte Clu dann auch die Macht über den Cyberspace und stellte sich Kevin Flynn in den Weg. Dabei hielt er sich trotzdem an seine Programmierung ein perfektes System zu erschaffen. Deshalb konnte er jedenfalls nicht mehr zurück in die reale Welt da sich das Portal schloß und er nicht riskieren konnte auf Clu zu treffen, da er bei dem ersten mal fast getötet worden wäre hätte Tron ihm nicht geholfen, wordurch er von Clu zu seinem Mitstreiter wurde. Danach überlegte Clu das er auch in der realen Welt ein perfektes System erschaffen soll, und schickte eine Nachricht (warscheinlich über den I/O Tower siehe Theorien an den Pager von Alan Bradley da er wusste das Flynn ihm gesagt hat er soll ihn immer aufbewahren. Das erfuhr Sam nachdem er wie jedes Jahr in den ENCOM Tower einbrach und die Masterdatei für das neue Betriebssystem von ENCOM kostenlos im Internet zur verfügung stellte. Stattdessen lud er dann ein Kurzvideo von seinem Hund Marvin hoch das dem Vorstand gar nicht gefiel.

Alan Bradley der auch im Vorstand ist, findet es jedes Jahr und auch diesmal ziemlich clever wie er zu Sam sagte. Als Alan ihm dann von der Nachricht erzählte und ihm die Schlüssel zum Flynn´s gab, machte Sam sich sofort auf und entdeckte hinter einem TRON Arcade Spielautomaten einen Geheimgang der direkt zu Kevins altem Büro führte. Dort setzte Sam sich dann an einen PC wo er nach einigen Computertechnischen Codes sich in den Cyberspace transportierte wo er dann dort ebenfalls in einem Flynn´s landete und ihn kurz danach ein Erkennerschiff nährte, auch Gefangenenflotte ,,Diskuslose´´ genannt, da dieses Suchschiff Programme ohne einen Diskus suchte. Dort traf er dann auch auf ein paar Unbekannte Programme. Sam erstaunte als er merkte das er auf dem Raster war. Als das Schiff mitsamt Programmen angekommen war, entschied ein rotes Wächterprogramm entweder ,,Spielen´´ oder Regulieren. Bei Sam entschied er sich für Spielen. Das bedeutete das er bereit gemacht werden soll für die Diskuskämpfe.

Die Sirenen zogen Sam um und gaben ihm seinen Identitätsdiskus. Gem, eine der Sirenen, die er fragte, was er nun tun soll, antwortete nur: "Überleben". Nun kam er ins Stadion, wo er, durch seine schnelle Auffassungsgabe, seinen ersten Gegner besiegte. Nachdem er auch den zweiten Gegner besiegt hatte, versuchte er zu flüchten, geriet allerdings auf die Finale Spielplattform, wo er auf Rinzler ( ehemals Tron und nun Clus rechte Hand) traf. Dieser verletzte Sam im Kampf am Arm. Gerade als er Sam töten wollte, sah er jedoch, dass dieser blutete und erkannte, dass es sich bei Sam um einen User handelt und ließ ihn am Leben. Daraufhin ließ Clu Sam zu sich bringen.

Nun musste Sam sich also Clu stellen, den er zuerst für seinen Vater hielt und musste gegen ihn antreten...auf dem Raster mit ein paar anderen Programmen gegen Clu und ein paar Wächterprogrammen. Bis auf Clu, Sam und Rinzler wurden alle anderen reguliert da später auch noch Quorra kam und Sam das Leben rettete und ihn direkt zu seinem Vater brachte. Nachdem sie sich endlich doch noch einmal sehen konnten und aßen, sprachen sie darüber das es keinen Fluchtweg gab. Sam wollte aber irgendwie zum Portal gelangen, und alles von der Außenwelt stoppen.

Quorra schickte ihn zu Zuse im End of Line Club, aber das entpuppte sich als eine Falle wo Quorra und Flynn ihn retten mussten. Jeodch verlor Kevin Flynn dort seinen Diskus, den Masterkey. Nochdazu verlor Quorra ihren linken Arm den Flynn wiederherstellte. Alle machten sich dann mit dem Solar Segler auf zu Clu der Zuse bereits reguliert hatte da er den End of Line Club sprengte. Sam holte Kevins Diskus zurück und sie machten sich auf zum Portal wo sie in eine Schlacht gegen Clu mit Flugjets bzw. Lichtjets kämpften und Tron dann wieder zur guten Seite zurückfand und mit dem Satz "Ich kämpfe für die User" Clu's Jet niederschoss. Doch er überlebte und fing das Team am Portal ab wo Flynn Clu zurückhielt damit Sam und Quorra fliehen konnten. Sam speicherte sich sozusagen den Cyberspace, sagte Alan das er jetzt den Vorstand leiten solle und das er sich ENCOM wieder zurückholte und fuhr mit Quorra auf einem Motorrad weg.

ANMERKUNG: siehe Diskussion!

Allgemein Bearbeiten

Sam Flynn wird von dem Schauspieler Garret Hedlund gespielt.