FANDOM

Profil
Tron3
Allgemeines
Name: Sark
Typ: Programm
Alter: ???
Status: Reguliert
Seite: MCP
Anzug: Rot
Auftritt: TRON
Beschreibung: ???
Sonstiges
Erster Auftritt: Flynn landet auf dem Raster

Sark, mit vollständigem Namen SARK-ES-1117821, war der Oberbefehlshaber der Armee und MCP-Aufseher der Spiele.

Er war ein gnadenloses und böses Programm, dass zu allem bereit wart, um den MCP zufrieden zu stellen. Sark zwang andere Programme, die an die User glaubten, für Videospiele typische Gladiatorenspiele mit Programmen aus seiner Armee als Gegner zu spielen. Er freute sich auf die Wiedergabe der Gladiatorenspiele, als er die Chance hatte. Sark war dabei so rücksichtslos, dass er vom MCP als "brutal und unnötig sadistisch" beschrieben wurde.

Als Kevin Flynn in den Spiel-Raster "geschoben" wurde, brachte Sark ihn in eine Gefängniszelle. Vom MCP erhielt Sark den Befehl, Flynn an den Spielen teilnehmen zu lassen, bis dieser stirbt.

Während dem Lichtrenner-Spiel, als Flynn, Tron und Ram vom Spiel-Raster flohen, verfolgte Sark die Entflohenen und seinen Panzern gelang es, Ram zu löschen. Sark wurde daraufhin angewiesen, die restlichen entflohenen Programme zum MCP zu bringen. Tron floh erneut und wurde von Sark abgefangen, woraufhin sie in einen kampf verwickelt wurden. Nach einem heftigen Kampf erlitt er einen tödlichen Schlag von Tron. Allerdings erhielt Sark nun Zugang zu allen Funktionen von MCP, um Tron zu besiegen, wodurch er eine riesige Gestalt annahm. Als Sark und Tron kämpften, sprang Flynn in den MCP-Mitteilungsstrahl und lenkte den MCP dadurch lange genug ab, damit Tron seinen Identitätsdiskus hineinwerfen konnte. Daher wurde Sark gelöscht, als der gesamte MCP gelöscht wurde.