FANDOM

Tron-(Legacy-)Wiki
Hallo und herzlich Willkommen im Tron-(Legacy-)Wiki!

Das Tron-(Legacy-)Wiki ist die einzige deutschsprachige Wissenssammlung zum Film Tron sowie all dessen Nachfolgern, welche jeder frei bearbeiten darf, sofern er dabei nicht gegen die Regeln verstößt. Dieses Wiki soll allein dem Zwecke dienen, alles über die Tron-Welt zusammenzufassen und hier hereinzuschreiben. Dabei achten wir auf jede Einzelheit, welche dafür wichtig sein könnte. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Helfern. Ihr könnt euch am besten anmelden, um selbst Einträge zu erstellen, ein oder mehrere Dateien hochladen und mit Tron-Fans auf ihren Diskussionsseiten zu schreiben. Für neue Benutzter empfehlen wir die Übungsseite, wo ihr eure Wiki-Kenntnisse üben könnt. Im Tron-(Legacy-)Wiki sind momentan 113 Seiten erstellt und 229 Bilder hochgeladen worden. hier ist eine Liste mit Artikeln, die noch erstellt werden sollten. Für Fragen oder Hilfen stehen die Administratoren immer zur Verfügung.
Viel Spaß noch wünscht euch das Tron-(Legacy-)Wiki.
Achtet auch immer auf die Rangliste.

Eintrag des Monats
Clu

Clu 2.0

Clu (Codierte Lebensechte Untereinheit) ist ein intelligentes Programm, welches 1983 von Kevin Flynn geschrieben und erschaffen wurde. Clu 2.0 hingegen baut auf einem älteren Hacker-Programm auf, welches Flynn erschaffen hatte, aber 1982 in Tron vom MCP ausgelöscht wurde. Er spielte auch in dem Film Tron: Legacy eine wichtige Rolle als Bösewicht, kam gegen Flynn aber nicht an mehr …

Kategorietron Kategorietronlegacy Kategoriewaffen Kategoriespiele Kategorieraster Kategoriemusik Kategorieencom Kategoriecharaktere
Tron …: Legacy Waffen Spiele Raster Musik Encom Charaktere

User-Blogs
Blog-beitragerstellen
  • 0b1nat10n

    Seit Anfang an...

    30. Juni 2015 von 0b1nat10n

    Die Verbindung zu Tron fängt schon im Erscheinungsjahr an. Dem Jahr, in dem ich geboren wurde.

    Einmal das original gesehen und gefesselt.

    Teil 2 zum Kinostart gleich zweimal in einer Woche gesehen, die…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • -Shikamaru-

    Wichtig!

    10. Juli 2011 von -Shikamaru-

    Da ich ab jetzt auch das Nintendo Wiki übernehme kann ich bis zum 25.7.11 nicht hier im Wiki aktiv sein! Im Nintnedo Wiki könnt ihr mich aber trozdem ansprechen!

    Danke für euer Verständnis

    Ganzen Beitrag lesen >
  • -Shikamaru-

    Chat

    5. Juli 2011 von -Shikamaru-

    Hi, wir Administratoren haben für das Wiki jetzt den Chat freigeschaltet! So könnt ihr euch viel leichter miteinander unterhalten. Bitte beachtet auch da die Regeln.

    Hinweis: Aufgrund verbesserungswar…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Knackrack

    Tron Legacy

    23. Juni 2011 von Knackrack

    Also in diesem Blog wollt ich mal sagen das mir der Film Tron Legacy richtig gut gefällt, seit ich den im kino gesehn hab, hab ich nach nem wiki gesucht. Und ja hier bin ich.

    Ganzen Beitrag lesen >
Inhalte

Filme:

Tron
Tron: Legacy
Tron 3

Spiele:

Tron: Evolution
Tron 2.0

Comics:

Tron: The Ghost in the Machine
Tron: Betrayal

Haupteinträge:

Tron
Tron: Legacy
Tron
Kevin Flynn
Raster

Neuigkeiten
TR3N

Der dritte Teil von Tron kommt bald schon in Amerika heraus, dann dauert es nicht mehr lange bis er auch in Deutschland herauskommt und …

… endlich zu kaufen ist!

Endlich sind die Filme Tron und Tron: Legacy jetzt auch im Laden zu kaufen.

(letzte inhaltliche Änderung: 29.4.2011)

Partner
  • Gehe zu dem Game-Pedia Wiki, der großen Spieleencyclopädie
  • Gehe zu dem WauWau Wiki, der großen Hunde Datenbank
  • Gehe zu dem Self Creative Idea Wiki, dem Wiki für Kreative Gedanken

Wollt ihr auch Partner werden? Dann bewerbt euch!

Über Tron

Was ist Tron überhaupt?

Tron ist eine computerdigitale Welt im Film Tron und dessen Nachfolger. Die dadurch ergöffente Welt wird der Raster oder auch die digitale Grenze – eine Welt nahe der echten Welt. Der erfinder war Kevin Flynn, der auch einmal in dem Cyberspace gefangen war und auch nicht flüchten konnte.

Wozu sollte Tron gut sein?

Kevin Flynn der erfinder der digitalen Welt wollte das jeder in einem minimalen Zeitraum alle Funktion in einer comupterrealen Welt miterleben kann, sodaß trozdem in der echten Welt im Gegensatz zum Cyberspace nur Minuten vergehen. Trozdem birgt es auch eine große Gefahr in eine Cyberwelt zu gehen, wie die beiden ersten Filme deutlich zeigen.